Weinwandertag Zeutern

Am Sonntag, 25.08.13, traf man sich am S-Bahnhof in Ubstadt. Die Winzergenossenschaft Zeutern, die Weingüter, Vereine der Gemeinde Ubstadt-Weiher und das Restaurant Weinschlauch luden zum 19. Weinwandertag ein.

 

Die 1. Station war das Kelterhaus und die 2. Station der Weinprobierstand Altenberg, wo die ersten Weinproben durchgeführt wurden. Danach gings durch Felder, Wald und Weinberge Richtung Zeutern zur Himmelreichhütte, wo wir die erste Regenpause eingelegt haben. Leider hörte es nicht auf zu regnen und so liefen wir auf schmalen Pfaden durch den Wald vorbei am Schützenhaus zur 3. Station Weinbau Kunz, wo die meisten von uns ihr Mittagessen einnahmen.

 

Im Fachwerkhaus stellte die Künstlervereinigung "BunterHund UWeiha" ihre Kunstwerke aus und rund um das Firstständerhaus gab es den Kunsthandwerker- und Bauernmarkt. Im Weinschlauch gab es Livemusik.

 

Überall gab es leckeres Essen und Wein etc. Einige von uns liefen noch nach Stettfeld zum Weingut Hafner und der Großteil machte den Abschluß im Weingut Markus Hafner in Zeutern.

 

Allen hat es gefallen und wir freuen uns schon auf den 20. Weinwandertag am 24.08.2014.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Weitere Infos außerhalb dieser Homepage gibt's beim Stammtisch, immer montags im Taucherheim.

 


Anmeldungen für den Newsletter und weitere Auskünfte gibt es unter bathyscaphe@web.de