Schlachtfest 2014

Dank zahlreicher Helfer war das Schlachtfest im Januar auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg! Foto: Rolf Steinhilper
Dank zahlreicher Helfer war das Schlachtfest im Januar auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg! Foto: Rolf Steinhilper

Am vergangenen Samstag, den 18.01.2014, veranstaltete der 1. TSC Bathyscaphe Bruchsal-Forst e. V. wieder sein bereits traditionelles Schlachtfest.

 

Bei gutem Wetter und optimalen Temperaturen wurde geschnippelt und gewurstelt was die Sau hergab. In den frühen Morgenstunden um 05:00 Uhr wurden die Kessel von unserem Fred befeuert, damit die Fleischteile dann gekocht werden konnten. Bereits gegen 07:00 Uhr trafen die ersten Helfer beim Taucherheim ein, damit diese Rolf und Andi beim Wursteln unterstützen konnten.

 

Nach dem Kesselfleischessen und dem Richten der Schlachtplatte für unsere abendlichen Gäste wurden zahlreiche Wurstspezialitäten hergestellt, wie z. B. die Badische Kartoffelwurst.

 

Am späten Nachmittag wurde dann gemeinsam geputzt und die Räumlichkeiten für den Abend hergerichtet. Ab 18:00 Uhr konnten sich dann die zahlreichen Gäste dicht an dicht gedrängt mit Wellfleisch, Sauerkraut, Blut- und Leberwurst sowie Bratwürsten stärken.

 

Im Anschluss konnten dann die Köstlichkeiten beim Wurstverkauf für zu Hause erworben werden.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Besuchern, unseren Metzgern sowie natürlich bei allen Helfern, die zum Gelingen des diesjährigen Schlachtfestes beigetragen haben.

 

 

Andi

 

Die Bilder zum diesjährigen Schlachtfest findet ihr im Fotoalbum.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Weitere Infos außerhalb dieser Homepage gibt's beim Stammtisch, immer montags im Taucherheim.

 


Anmeldungen für den Newsletter und weitere Auskünfte gibt es unter bathyscaphe@web.de