VDST-Jugend Vollversammlung in Kempten/Allgäu

Die Vollversammlung der VDST-Jugend fand dieses Jahr in Kempten im schönen Allgäu statt.

Trotz der weiten Anreise haben insgesamt elf Landesverbände teilgenommen.

Neben Vertretern der Stadt Kempten und des Landessportbundes Bayern waren auch der Präsident des BLTV Dieter Popel und der Präsident des VDST Prof. Dr. Franz Brümmer als Ehrengäste anwesend.

 

Die sehr harmonische Stimmung in der VDST-Jugend zeigte sich in der einstimmigen Entlastung der Vorstände und der ebenfalls fast einstimmigen Wahlergebnisse.

 

Als Bundesjugendwart wurde erneut Burkhard Knopp gewählt, seine zweite Stellvertreterin Melanie Kreutzer wurde ebenfalls für eine weitere Amtszeit bestätigt.

Nach jeweils über 40-jährigem Engagement für die VDST-Jugend und den VDST wurden Reinhard König und Gerd Gölnder zum Abschied besonders gelobt und ihnen für den Ruhestand die besten Wünsche mit auf den Weg gegeben.

 

Aus badischer Sicht gibt es besonderen Anlass zur Freude: Vanessa Heitlinger, Mitglied unserer Jugendgruppe und Jugendbeisitzerin in der BTSV-Jugend wurde einstimmig für zwei Jahre als Beisitzerin in der VDST-Jugend gewählt.

 

Wir wünschen Vanessa und allen VDST-Jugend Vorstandsmitgliedern viel Glück und Erfolg bei den anstehenden Projekten und Veranstaltungen.

 

 

Willi

 

Die Bilder zur VDST-Jugend Vollversammlung findet ihr im Fotoalbum.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Weitere Infos außerhalb dieser Homepage gibt's beim Stammtisch, immer montags im Taucherheim.

 


Anmeldungen für den Newsletter und weitere Auskünfte gibt es unter bathyscaphe@web.de