Einladung zum Spanferkelgrillfest!

 

Am Samstag, dem 23.04.2016 ab 14:00 findet auf dem Vereinsgelände unser Spanferkel-Grillfest statt.

 

Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder.

 

 

 

Ab ca. 14:00 wird auf der Wiesen vor dem Vereinsheim das Lagerfeuer entzündet und die Sau auf den Spieß gehängt.

 

Gerne können Freiwillige schon ab ca. 12:00 kommen um beim Feuermachen, Aufspießen, Zeltaufstellen, Bänke aufstellen u.s.w. zu helfen.

 

Das geht recht flott wenn entsprechende „Manpower“ und „Fraupower“  zur Verfügung steht.

 

Wobei zwei drei Helfer schon reichen was den Aufbau betrifft. Fraupower wäre auch gefragt bei der Zubereitung einiger Salate (Bsp. Kartoffelsalat, Nudelsalat etc…..)

 

 

 

Da das Grillen sich über ca. 4 h hinziehen wird gibt es genügend Zeit ums Feuer zu sitzen und kalte Hopfengetränke zu sich zu nehmen und Fach zu simpeln wann denn die Sau nun fertig sein wird.

 

 

 

Wenn jemand einen Kuchen backen will ist das auch nützlich, da sich viele (vor allem die Damen) sicher die Wartezeit mit Kaffe und Kuchen versüßen möchten.

 

 

 

Aus Erfahrung kann ich sagen es wird wohl so ca. 18:00 werden bis wir dann das Tier vom Spieß nehmen können und zum Schweinefleischmassaker geblasen wird.

 

 

 

Also, wie Ihr sicher schon bemerkt habt soll das ein ganztägiges Event werden und nicht nur ein um 18:00 kommen, fragen wann es Essen gibt und um 19:30 wieder gut gestopft zu Hause auf der Couch liegen.

 

 

 

Eurer Kreativität zum Beispiel Würstelgrillen in der Wartezeit sind keine Grenzen gesetzt.

 

Getränke werden da sein und ganz normal über die Getränkekasse bezahlt, Preise kennt Ihr ja.

 

 

 

Für das Essen werden wir einen Unkostenbeitrag von 10,00 € pro Person berechnen.

 

Bitte Tragt euch in die Liste ein damit ich entsprechend der Teilnehmerzahl das Gewicht des Spanferkels bestimmen kann.

 

 

 

Anmeldeschluss ist der 18.04.2016.

 

 

 

Also dann „Hallali“

 

 

 

Maik Bergmann

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Weitere Infos außerhalb dieser Homepage gibt's beim Stammtisch, immer montags im Taucherheim.

 


Anmeldungen für den Newsletter und weitere Auskünfte gibt es unter bathyscaphe@web.de